Logo IMC Fachhochschule Krems

Verleihung der IMC AWARDs 2024

Am Mittwoch, den 5. Juni 2024, wurden die IMC AWARDs in einer feierlichen Zeremonie verliehen. Diese Auszeichnungen ehren das besondere Engagement und die herausragenden Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des IMC Krems.
 

Das Team der Hochschulleitung, bestehend aus den Geschäftsführern Mag. Ulrike Prommer und Mag. Dr. LL.M. (Com) Udo Brändle sowie dem akademischen Leiter Prof. (FH) Mag. Dr. Martin Waiguny, gratulierte den Gewinnerinnen und Gewinnern und verlieh feierlich die IMC AWARDs.

Förderung von Innovation, Forschung und Internationalität am IMC Krems

Innovation in der Wissenschaft und Lehre sowie Internationalität sind essenzielle Faktoren für den Erfolg einer Hochschule und der Gesellschaft insgesamt. Das IMC Krems hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Werte besonders zu fördern und in allen Bereichen zu integrieren. Die Verleihung der IMC AWARDs ist ein lebendiger Beweis für das herausragende Engagement und die besonderen Leistungen der Preisträgerinnen und Preisträger.

„Die IMC AWARDs sind ein Symbol unserer Anerkennung und Wertschätzung für jene, die durch ihr außergewöhnliches Engagement und ihre bemerkenswerten Beiträge dazu beitragen, die Vision und Mission des IMC Krems zu verwirklichen“, erklärt Geschäftsführerin Ulrike Prommer. „Sie sind eine Inspiration für uns alle und ein Ansporn, weiterhin nach Exzellenz zu streben und Innovationen voranzutreiben.“

Feierliche Ehrung der Gewinnerinnen und Gewinner

Durch die Verleihung dieser Auszeichnungen wird deutlich, dass das IMC Krems nicht nur ein Ort des Lernens und Forschens ist, sondern auch ein Ort, an dem Exzellenz anerkannt und gefeiert wird. Die IMC AWARDs sind somit ein wesentlicher Bestandteil unserer Bemühungen, ein förderndes und unterstützendes Umfeld für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen, in dem sie ihr volles Potenzial entfalten können.

Eine Jury bestehend aus externen Gutachtern und einer internen Kommission ermittelte die Preisträgerinnen und Preisträger in den folgenden Kategorien: Science AWARDs, Teaching AWARDs, International AWARDs und Innovation AWARDs. Das Team der Hochschulleitung, bestehend aus den Geschäftsführern Mag. Ulrike Prommer und Mag. Dr. LL.M. (Com) Udo Brändle sowie dem akademischen Leiter Prof. (FH) Mag. Dr. Martin Waiguny, gratulierte den Gewinnerinnen und Gewinnern und verlieh feierlich die IMC AWARDs.

„Die Leistungen und das Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind inspirierend und zeigen uns allen, was durch harte Arbeit und Hingabe erreicht werden kann. Es ist unser gemeinsames Ziel, weiterhin eine Umgebung zu schaffen, die solche Spitzenleistungen ermöglicht und fördert“ betont Martin Waiguny. 

Preisträgerinnen und Preisträger der IMC AWARDs 2024

  • Science AWARD - Department of Business: Alexander Braun
  • Science AWARD - Department of Health Sciences: Agnes Wilhelm
  • Science AWARD - Department of Science & Technology: Rubén Ruiz Torrubiano
  • Teacher of the Year AWARD: Philip Aumüllner
  • Innovation in Teaching AWARD - Gender- und Diversitätskompetenz und/oder Nachhaltigkeit in der Lehre: Christine Bachner
  • Innovation in Teaching AWARD - Innovative Tools in der digitalen Lehrabführung und/oder Leistungsfeststellung: Albert Franz Stöckl und Desiree Schnauer
  • International AWARD – Faculty: Anna Fornalska
  • International AWARD – Hochschulservices: Konstantin Peel
  • Innovation AWARD: Christoph Wiesner

Präsentation der Forschungsarbeiten von Jungforscherinnen und Jungforschern

Im Rahmen der Veranstaltung erhielten auch die Jungforscherinnen und Jungforscher des IMC Krems eine Bühne. Die PhD-Studierenden Stefanie Brandstetter, Daniel Zimmermann und Adrian Lendvai hatten die Gelegenheit, ihre innovativen Forschungsarbeiten vorzustellen und ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse einem breiten Publikum zu präsentieren. 

„Unsere Jungforscherinnen und Jungforscher sind essenziell für die Innovationskraft und den wissenschaftlichen Fortschritt unserer Hochschule. Ihre Forschungsarbeiten und -leistungen zu präsentieren und zu würdigen, stärkt nicht nur ihre individuelle Entwicklung, sondern fördert auch die akademische Exzellenz des IMC Krems. Wir sind sehr stolz auf die Leistungen unserer Jungforscherinnen und Jungforscher und freuen uns darauf, ihre zukünftigen Erfolge zu begleiten und zu unterstützen", so Udo Brändle.