Presse #Hochschule#Wirtschaft#Gesundheit#Naturwissenschaften & Technik

Start ins neue Studienjahr am IMC Krems

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und die Hörsäle des IMC Krems füllen sich wieder mit Studierenden. Der Campus inmitten der Kremser Weinberge zeigt sich im Herbst von seiner schönsten Seite und das bedeutet: Der Studienstart naht!

IMC-Team

Das IMC-Team startet motiviert ins neue Studienjahr. Fotocredit: © IMC Krems/Lukas Bezila

Zum Auftakt für die rund 330 Mitarbeitenden fanden am 4. und 5. September die IMC Days statt. Die zweitägige Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot dem IMC-Team eine Fülle von Informationen, Inspirationen und Weiterbildungsmöglichkeiten, die das neue Studienjahr vielversprechend einläuteten.

IMC Conference: Information & Inspiration im Fokus

Die IMC Conference am 4. September stand ganz im Zeichen von „Information & Inspiration“. Der Tag begann mit einem lockeren Get-together, bei dem sich die Mitarbeitenden bei Kipferl und Kaffee auf das bevorstehende Programm einstimmen konnten. Danach startete das offizielle Programm, bei dem die Hochschulleitung die neuesten Entwicklungen des IMC Krems präsentierte.

Ein besonderer Höhepunkt war der Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe „Im Gespräch mit…“, bei dem der renommierte Unternehmer Philipp Maderthaner über Erfolg und Motivation sprach. Der Tag endete mit einem entspannten After Work BBQ, das in lockerer Atmosphäre Raum für Networking und Austausch bot.

MehrWERT Tag: Weiterbildung auf höchstem Niveau

Der 5. September stand ganz im Zeichen der Aus- und Weiterbildung. Der „MehrWERT Tag“ startete mit einem fesselnden Vortrag von Körpersprache-Experte Stefan Verra, der den Teilnehmenden wertvolle Einblicke in die nonverbale Kommunikation vermittelte.

Im weiteren Verlauf des Tages stand eine Vielzahl an Workshops zur Auswahl, die sowohl fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung förderten. Die positive Resonanz unterstreicht den Erfolg der IMC Days und die hohe Qualität der angebotenen Inhalte.

„Das IMC-Team startet motiviert ins neue Studienjahr, und das heuer erstmals als ‚Hochschule für Angewandte Wissenschaften‘. Wir freuen uns besonders auf die Studierenden, die unseren Campus beleben“, so IMC-Geschäftsführerin Ulrike Prommer.

Neue Studiengänge starten

Der Studienstart ist für Studierende eine aufregende Zeit. Das Team des IMC Krems kümmert sich um alle offenen Fragen, sodass der Studienbeginn leicht fällt. Interessierte können an der Hochschule aus einer Vielzahl an Studiengängen in den Bereichen Wirtschaft, Gesundheit und Naturwissenschaften & Technik wählen. Neu im Angebot sind die Bachelor-Studiengänge Global Sustainability and Circular Business* und StartUp Management*.

Internationalität vor Ort

Das IMC Krems ist international – um den ganzen Globus – und auch vor Ort. Zahlreiche Veranstaltungen machen die Internationalität sichtbar. Die Studierenden kommen aus der ganzen Welt hierher: Studierende aus Argentinien, Costa Rica und von den Philippinen haben sich für Krems entschieden.

Herzlich willkommen in Krems

Die Welcome & Experience Fair findet dieses Jahr am 3. Oktober statt und bietet den neuen Studierenden die Gelegenheit, wichtige Informationen über ihr Studium zu erhalten und ihre Mitstudierenden kennenzulernen. Darüber hinaus berichten Studierende höherer Semester von ihren Berufspraktika.

*vorbehaltlich der Genehmigung durch die AQ Austria