Presse #Angebote für Schülerinnen und Schüler

Neue Initiative "Schülerinnen und Schüler an die Hochschule"

Unsere Fachhochschule beteiligt sich an der Aktion

Seit 24. März 2020 bietet die IMC FH Krems im Rahmen von „Schülerinnen und Schüler an die Hochschulen“ in Kooperation mit dem OeAD und dem Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung motivierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, bereits während der Schulzeit ECTS-Punkte zu sammeln und das Hochschulleben kennen zu lernen.

Schülerinnen und Schüler können schon jetzt ECTS-Punkte an der IMC FH Krems für ein Studium sammeln, um die spätere Studienzeit verkürzen zu können.

An der IMC FH Krems können Schülerinnen und Schüler im Rahmen der neuen Initiative Lehrveranstaltungen der Studiengänge Gesundheits- und Krankenpflege, Applied Chemistry, Informatics, Unternehmensführung, Export-oriented Management und Betriebswirtschaft für das Gesundheitswesen besuchen.

Die absolvierten Lehrveranstaltungen werden offiziell für ein späteres Studium angerechnet, womit sich die Studienzeit verkürzen kann.

Teilnahme nahezu kostenlos möglich

Teilnehmen können Interessierte ab 14 Jahren. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Initiative werden die Studiengebühren erlassen. Somit muss nur noch der ÖH-Beitrag bezahlt werden.

Anmeldung bis 30.4.2020 für das Wintersemester 2020/21

Schülerinnen und Schüler können sich auch während der aktuellen Situation bis 30. April 2020 für Vorlesungen im Wintersemester 2020/21 anmelden. Physische Beratungsgespräche können erst nach Lockerung der Maßnahmen durch die Bundesregierung durchgeführt werden. Telefonisch und per Mail steht aber schon jetzt Sabine Steinkellner für Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldung