Presse #Info Events#Master Lounge#Hochschule

IMC Virtual Master Lounge

Interessentinnen und Interessenten können sich am 20. Jänner 2022 online informieren.

Am 20. Jänner 2022 können sich Interessenten und Interessentinnen bei der IMC Virtual Master Lounge von 16 bis 19 Uhr über das Master-Angebot der IMC FH Krems online informieren. Der Vorteil für künftige Studierende ist, dass sie in persönlichen Kontakt mit Studiengangsleiterinnen und Studiengangsleitern treten können und das bequem von daheim. Das Event wird mittels Online-Event-Tool durchgeführt. Sie können sich in persönlicher Atmosphäre zu den Vollzeit- und berufsbegleitenden Masterstudiengängen online informieren, die jeweiligen Studiengangsleiterinnen und -leiter präsentieren die Besonderheiten der Studieninhalte und im Anschluss können Sie sich persönlich beraten lassen. Auch unsere Studierenden freuen sich all Ihre Fragen beantworten zu dürfen.

Frau hält Tablet in der Hand.

Am 20. Jänner 2022 können sich Interessenten und Interessentinnen bei der IMC Virtual Master Lounge von 16.00–19.00 Uhr über das Master-Angebot der IMC FH Krems online informieren.

Werden Sie zur Expertin oder zum Experten auf Ihrem Gebiet

Mit einem Master-Studium vertiefen Sie Ihr Wissen im gewählten Bereich und können weitere Schwerpunkte in Ihrer akademischen Ausbildung setzen. Eine gute Basis, um danach erfolgreich in den Beruf zu starten oder um neue Chancen zu nützen.

Die IMC FH Krems bietet Master-Studiengänge in den Bereichen Digitalisierung & Technik, Business, Life Sciences und Health Sciences an. Einige Studiengänge werden komplett in Englisch unterrichtet, zudem als Vollzeit-Studium oder in berufsbegleitender Form.

Die Virtual Master-Lounge am 20. Jänner im Überblick:

• Ort: Online
  • Zeit: von 16.00 bis 19:00 Uhr
  • Persönlicher Kontakt mit Studiengangsleiterinnen und Studiengangsleitern
  • Vorträge zu aktuellen interessanten Themen der jeweiligen Studiengänge
  • Individuelle Beratung zur Bewerbung und Aufnahme
  • Alumni geben Einblicke in das zukünftige Arbeiten mit Master-Abschluss
  • Studierende lassen in die Praxis des Studierens blicken

Zukunftsthemen in den Studiengängen verankert

Ein Master-Studium macht es möglich, das Wissen aus dem Bachelor-Studium zu vertiefen. Es schafft somit eine gute Basis für einen fließenden Berufseinstieg nach Abschluss des Studiums bzw. einen Karrieresprung für jene, die bereits im Berufsleben stehen. Von International Business and Economic Diplomacy und Marketing über Angewandte Gesundheitswissenschaften und Advanced Nursing Practice bis hin zu Digital Business Innovation and Transformation und Medical and Pharmaceutical Biotechnology.

An der IMC FH Krems stehen Zukunftsthemen im Mittelpunkt und Qualität wird großgeschrieben. Dies bestätigen unter anderem zahlreiche Uni-Rankings der vergangenen Jahre. Studierende und Lehrende begegnen einander auf Augenhöhe, wodurch viele wichtige Netzwerke entstehen, von denen man später profitiert. Die Weiterempfehlungsquote der Studierenden und Alumni liegt bei über 90 %.

Der Bewerbungsschluss für die Master-Studiengänge ist der 15. Mai 2022.

Alle Master-Studiengänge im Überblick

Wirtschaft