News #Hochschule

Gemeinsames Glühweintrinken für einen guten Zweck

Am Freitag, den 15. Dezember, lud unsere Hochschulleitung zu einer wohlverdienten Auszeit vom hektischen Arbeits- und Studienalltag. Unter dem Motto „Glühwein/Kinderpunsch trinken & Kinder-Kreativwerkstatt“ fanden sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Studierende auf der Terrasse des Trakts G1 ein. Zwischen 14:00 und 18:00 Uhr bot sich hier die perfekte Gelegenheit, in gemütlicher Atmosphäre einen Glühwein zu trinken und dabei Gutes zu tun.

Gemeinsames Glühweintrinken für einen guten Zweck

Unsere Hochschulleitung lud zum gemeinsamen Glühweintrinken für einen guten Zweck. Martin Waiguny, Tina Langthaler, Victoria Fragner und Udo Brändle freuten sich über zahlreichen Besuch.

Engagierte Unterstützung für „future4children“

Die Besonderheit dieses Events lag nicht nur in der entspannten Stimmung, sondern auch in der großzügigen Initiative, denn sämtliche Einnahmen flossen zu 100% an die Organisation „future4children“. Durch dieses Engagement der IMC-Gemeinschaft wurde ein bedeutsamer Beitrag für Kinder und ihre Zukunft geleistet.

Kinder-Kreativwerkstatt

Während die Erwachsenen sich in angeregten Unterhaltungen verloren, hatten auch die jüngeren Gäste ihren eigenen Bereich. Kinder der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren eingeladen, an einer kreativen Bastelaktion teilzunehmen und dabei Kinderpunsch zu genießen. Zwischen 14:00 und 16:00 Uhr versammelten sich die kleinen Künstlerinnen und Künstler, um ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen und fröhlich zu werkeln.

Festliche Klänge des IMC-Weihnachtschors

Ein besonderer Höhepunkt des Nachmittags waren zweifelsohne die Klänge des IMC-Weihnachtschors, der die Anwesenden mit weihnachtlichen Melodien verzauberte und für festliche Stimmung sorgte.

Vorweihnachtliche Stimmung mit positivem Einfluss

Insgesamt war das Event ein voller Erfolg und zeigte die Verbundenheit und Großzügigkeit der IMC-Gemeinschaft. Es war nicht nur eine Gelegenheit, sich zu entspannen und in vorweihnachtlicher Stimmung zu verweilen, sondern auch ein Zeichen für Solidarität und Unterstützung für bedürftige Kinder durch die Spendenaktion für „future4children“. „Die Veranstaltung war ein schönes Beispiel dafür, wie gemeinsame Zusammenkünfte nicht nur Freude verbreiten, sondern auch einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft haben können“, ist sich IMC-Geschäftsführer Udo Brändle sicher.

Über future4children

future4children ist eine gemeinnützige Privatstiftung zur Unterstützung von Kindern, die in Not sind. Das Ziel von future4children ist es, Kindern über Kontaktpersonen vor Ort direkte Hilfe, sei es in materieller oder finanzieller Form, zukommen zu lassen und ihnen damit ein besseres, unbeschwerteres und glücklicheres Leben zu ermöglichen. Dabei ist es egal, wo die bedürftigen Kinder zu Hause sind: Sie werden sowohl in Krems unterstützt als auch in Ungarn, Rumänien, in der Ukraine und sogar in Nepal und Nicaragua.